Telefon-Training für Lernende

Souverän telefonieren - von Anfang an

Viele Lernende zögern, wenn das Telefon klingelt. In diesem Workshop lernen sie, wie sie Gespräche freundlich, klar und professionell führen  und dabei sicher wirken.

 

Ein Anruf kann vieles bewirken: einen guten Eindruck, ein positives Erlebnis, ein zufriedenes Gegenüber. Im Telefon-Training üben Lernende, Gespräche bewusst zu führen und mit Stimme, Sprache und Haltung zu überzeugen. Das stärkt nicht nur ihre Kommunikationskompetenz, sondern auch das Selbstvertrauen im Berufsalltag.


Telefon-Training für Lernende: sicher werden im mündlichen Kontakt


Auftrittskompetenz lernen.

Kursziele:

 

Die Lernenden

  • nehmen Anrufe professionell entgegen und wissen, worauf es bei kundenorientiertem Verhalten ankommt
  • gewinnen Sicherheit im Gespräch und gestalten Telefonate klar, freundlich und zielgerichtet
  • setzen Stimme, Betonung und Sprechtempo wirkungsvoll ein
  • bleiben in heiklen Situationen ruhig und lösungsorientiert
  • sorgen mit einer verbindlichen, positiven Art für eine angenehme Gesprächsatmosphäre

 Kursinhalt:

  • Der erste Eindruck am Telefon
  • Die Stimme als persönliche Visitenkarte
  • Richtig anmelden und professionell begrüssen
  • Zielgerichtet fragen und aktiv zuhören
  • Mit positiven Formulierungen überzeugen
  • Die sechs Schritte eines erfolgreichen Telefongesprächs gezielt anwenden
  • Kundenreklamationen souverän meistern

Teilnehmende:

Lernende aus Berufen, die oft telefonischen Kontakt mit internen und externen Anspruchsgruppen haben.

 

Investition:

  • Pauschalpreis von Fr. 1'300.-- plus Anfahrtsspesen für einen Gruppenkurs bei Ihnen inhouse (max. 10 Lernende) inkl. Dokumentation
  • Fr. 200.-- pro Person inkl. Dokumentation für einzelne Lernende aus unterschiedlichen Firmen. Der Workshop wird ab acht Lernenden durchgeführt. 
  • Optional: Auf Wunsch wird das Gelernte durch Überraschungsanrufe überprüft  und in einem Telefongespräch zusammen reflektiert.

Ort:

Der Workshop findet vorzugsweise direkt bei Ihnen im Betrieb oder in der Verwaltung statt. Bei einzelnen Lernenden aus unterschiedlichen Firmen finden wir einen für alle passenden Termin. Kursort nach Absprache.

 

Kurszeiten:

Ein Vor- oder Nachmittag (3 Stunden plus Pause)

 

Auf Ihre Anfrage zu diesem Angebot freue ich mich  nutzen Sie einfach das Formular unten auf dieser Seite. Gerne melde ich mich anschliessend bei Ihnen, um Ihre Wünsche zu besprechen. 

Für Fragen bin ich zudem unter Tel. 079 533 02 34 für Sie da.


Praxisnahes Training für einen souveränen Auftritt am Telefon

Geben Sie Ihren Lernenden Sicherheit am Telefon  und Ihrem Betrieb ein professionelles Aushängeschild.


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.