Workshops und Kurse, die Sie beflügeln


Kundenorientierte Kommunikation, moderne Korrespondenz sowie Protokollführung

Braucht Ihr Team eine kleine Auszeit? Begleitet von eingängigen, mit Freude vermittelten Inputs zu Themen, die immer wieder Ihren Weg kreuzen? Schön, wenn endlich mal Zeit da ist, um sich auszutauschen. Und vor allem: aus der Komfortzone auszubrechen. Denn sobald Ihre Teammitglieder andere Sichtweisen erleben und einen Eindruck von aussen gewinnen, entwickeln sie sich. Ob kundenorientierte Kommunikation, moderne Korrespondenz oder Protokolle schreiben: Gönnen Sie sich und Ihren Mitarbeitenden eine Weiterbildung, die ganz persönlich auf Ihre Bedürfnisse zugeschnitten ist. 

Am Anfang einer fruchtbaren Zusammenarbeit stehen folgende Fragen:

  1. Was sind Ihre Bedürfnisse an die Weiterbildung?
  2. Welche Inhalte wünschen Sie sich?
  3. Was wollen Sie damit erreichen?

Gerne unterstütze ich Sie dabei, weiterzukommen  mit einer eigens auf Ihre Bedürfnisse konzipierten Weiterbildung. Welche das sind, finden wir gemeinsam heraus: am heissen Draht oder persönlich. 

Übrigens: Wenn Sie meinen Blick von aussen schätzen, kommen Sie noch viel weiter. #ideenreich

 

Selbstverständlich freut es mich, die Weiterbildung direkt bei Ihnen vor Ort durchzuführen: Ein grosszügiger Sitzungsraum genügt. Sollten Sie eine inspirierende Location an einem besonderen Ort wünschen  umso besser. Ich kenne äusserst magische Orte.

Ein bewusst geplanter Weiterbildungstag wirkt Wunder!

Kundenorientiert kommunizieren.

Einfach kundenorientiert kommunizieren. Der Workshop für zufriedene Kunden.


Wünschen Sie sich eine positive schriftliche Kommunikation mit Ihren Kund:innen?

 

Bei diesem Workshop sensibilisiere ich Sie und Ihr Team für eine kundenorientierte und sympathische Kommunikation. Danach fällt es Ihnen leichter, Ihre Zielgruppe abzuholen  auch wenn es einmal Negatives zu verpacken gibt.

 

Gerne stelle ich ein eigens auf Ihre Wünsche zugeschnittenes Schulungsprogramm zusammen. 

 

Ihre Kund:innen werden den Unterschied merken.

Moderne Korrespondenz.

Einfach besser formulieren. Der Workshop für moderne Korrespondenz.


Ist es Ihnen wichtig, wie Ihre Botschaft bei Ihren Anspruchsgruppen ankommt?

Wollen Sie frisch und modern kommunizieren?

 

Dann ist dieser Workshop wie gemacht für Sie. Bilden Sie sich und Ihre Mitarbeitenden in moderner Korrespondenz aus.

 

Ein eigens auf Sie zugeschnittenes Seminarformat erwartet Sie. Ihre Bedürfnisse betreffend Inhalt und Zeit klären wir vorgängig in einem Gespräch. 

 

Ich freue mich auf Ihre Anfrage. 

 

Protokollkurs

Einfach besser protokollieren. Der Kurs für mühelose Protokolle.


Sind Protokolle schreiben ein notweniges Übel für Sie? Nach diesem Protokollkurs nicht mehr.

 

Mit der richtigen Organisation und den Tipps und Tricks einer erfahrenen Protokollführerin macht Protokollieren immer mehr Freude.

 

Neben wichtigen Inputs zum Protokollieren wird in diesem Kurs insbesondere das Schreibtraining gross geschrieben. Denn wer weiss, wie das gesprochene Wort schriftlich festgehalten wird, ist künftig viel effizienter.

 

Ihre Fragen, die Sie vielleicht schon länger beschäftigen, kläre ich gerne.



Workshop für Auftrittskompetenz und Präsentationstechnik.

Noch ein Hinweis:

Im Workshop für Auftrittskompetenz und Präsentationstechnik gibt's grandiose Tipps und Tricks für Präsentationen, die Freude machen.

Hier gelangen Sie zum detaillierten Programm.